Die XP Days Germany finden in diesem Jahr vom 25. bis zum 27. November in der Handwerkskammer Hamburg statt.

Ich freue mich, dass ich in dieses Mal etwas an die agile Community zurückgeben kann, nachdem ich jahrelang Anregungen und Ideen mitgenommen habe. ;o)

XPDays Speaker
Am 25.11. werde ich in Raum 3 von 1500-1600 Uhr in Form einer interaktiven Session ‘7 WarmUps zum Mitnehmen‘ verteilen.

Und darum wird es gehen:

Immer das Gleiche – irgendwie möchte man diesen müden Haufen erst einmal in Schwung bringen. Wie soll eine Retrospektive neue Ideen hervorbringen oder das Planungsmeeting mit einem durchdachten Commitment enden, wenn das Blut nur träge durch den Körper zirkuliert? Da hilft nur: Aufstehen und Aufwärmen.

Mit den Teilnehmern sollen 7 kleine WarmUp-Übungen, die keiner oder nur einfachster Hilfsmittel bedürfen, durchgespielt werden, so dass jeder davon etwas für die Arbeit in seinem Team mit nach Hause nehmen kann.

Beispiele sind: Assoziationen zum Akronym ‘TEAM’, einfaches BodyPercussion, Schreiben mit der Nase und andere leichte Bewegungs-Übungen.

Na, schon Lust mitzumachen? Dann sehen wir uns doch ganz einfach auf den XP Days Germany 2010.

Dieses Jahr in Hamburg …

Leave a reply

required